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CC- Compassionate Communication

Durch hochmotivierte Führungskräfte und Mitarbeitende, die ihre innere Haltung und ihre Kommunikation auf Empathie ausrichten, ändert sich das gesamte Arbeitsklima in Unternehmen, Organisationen und sozialen Einrichtungen.

Unterstützungsmentalität und Vereinbarungsbereitschaft entstehen, und jeder Einzelne beginnt zu bemerken, dass er mit empathischem Verhalten einen lebendigen Beitrag leisten kann. Die Wahl dieser neuen inneren Einstellung bemerken alle, die mit Ihnen, Ihrem Unternehmen, Ihrer Organisation oder Ihrer sozialen Einrichtung in Kontakt kommen.

CC verbessert elementare Fähigkeiten im Umgang mit anderen Menschen und fördert die Kommunikation als wichtigsten Faktor im Rahmen sozialer Beziehungen. So können Missverständnisse leicht ausgeräumt werden und die Arbeitszufriedenheit erhöht sich – eine empathische Teamkultur breitet sich aus und Konflikte werden gemeinsam gelöst.

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Das Ergebnis von empathischer Kommunikation:

  • Weniger Konflikte – mehr Lösungen
  • Weniger Missverständnisse – mehr Vertrauen
  • Weniger Demotivation – mehr Begeisterung
  • Weniger Ablehnung – mehr Verständnis
  • Weniger Resignation – mehr Zufriedenheit

Gruppe Geschftsleute stapelt Hnde zur MotivationWenn Sie sich – als Führung eines Unternehmens, einer Organisation oder einer sozialen Einrichtung für einen Kulturwandel öffnen, unterstützen wir diesen Prozess, indem wir eine vertrauensbildende, das Arbeitsklima verbessernde Strategie gemeinsam mit Ihnen initiieren.  Sie lässt sich unmittelbar umsetzen, fördert die Offenheit und Zufriedenheit aller Mitarbeitenden und motiviert alle, an der Verwirklichung Ihrer Ziele mitzuwirken.

Wir erstellen ein Maßnahmenpaket und laden alle zur Mitgestaltung ein. Das geeignete Kommunikationsverhalten dafür vermitteln wir mit folgenden Hilfsmitteln:

  • CC – Einfühlende Kommunikation
  • SK – Systemisches Konsensieren
  • RC – Restorative Circles

Mit Hilfe dieser Grundelemente lernen die Teilnehmenden in unseren Seminaren auch Projekte, Meetings und Arbeitsabläufe äußerst effektiv zu gestalten und erfolgreiche Gespräche mit Kunden, Klienten, Patienten, Kindern, Jugendlichen und Eltern zu führen.

Seit mehr als 20 Jahren ermuntern wir Interessierte, eine innere Haltung anzunehmen, die Menschen verbindet und glücklich macht. Wenn Sie sich an uns wenden, erarbeiten wir nach Ihren Wünschen eine Vorgehensweise, die ganz auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist und einen Kulturwandel in Ihrem Unternehmen, Ihrer Organisation oder Ihrer sozialen Einrichtung ermöglicht.

Wir betreuen Sie in Österreich, Deutschland und der Schweiz und freuen uns, wenn wir Ihnen unsere GLÜCKLICHARBEITEN-Strategie präsentieren dürfen.